Im Mittelpunkt stehen Sie

Prophylaxe
Zahnimplantate
Datenschutz

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

Implantologie

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zu dem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

Parodontologie

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

In vielen Fällen können an Parodontitis erkrankte Zähne gerettet werden. Mit speziellen Instrumenten reinigen und glätten wir betroffene Zahnwurzeln und entzündliches Gewebe wird in einem chirurgischen Eingriff entfernt. Immer auf dem neuesten Stand der modernen Parodontologie, können wir oftmals verloren gegangenes Knochengewebe über Knochentransplantationen und Knochenersatzmaterialien ersetzen, zurückgewinnen oder neu aufbauen.

Funktionsdiagnostik/Kiefergelenksbeschwerden

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen.           In unserer Praxis kann durch modernste Diagnose- und Therapiemethoden die Ursache eingegrenzt und die Behandlung              zum Erfolg geführt werden.

Unser eigenes Labor
In unserem zahntechnischen Labor und durch ein qualifiziertes Team haben wir die Möglichkeit  Schienen (Verbandschienen, Knirscherschienen, Bohrschablonen etc.) anzufertigen, sowie Modellanalysen selbst herzustellen.

Digitales Röntgen

Unsere Praxis ist komplett auf digitales Röntgen eingerichtet.                     Dies bietet, im Gegensatz zum herkömmlichen analogen Röntgen,          neben besserer Darstellung auch eine deutlich reduzierte Strahlenbelastung für den Patienten.

Behandlung mit örtlicher Betäubung

Die meisten der in der ambulanten Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie durchgeführten Eingriffe sind in Lokalanästhesie problemlos und für den Patienten schmerzlos durchführbar.              Durch ein modernes Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

Schmerzfreie Behandlung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne einen Dämmerschlaf  (Analgosedierung) an, bei der Sie in einen schlafähnlichen Zustand versetzt werden, dabei jedoch bei Bewusstsein bleiben.                    Sie können auf einen erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

Behandlung in Vollnarkose

Wir bieten die Möglichkeit, auf Wunsch alle Eingriffe in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Anästhesieteam auch in Vollnarkose durchzuführen.                                                             Die Eingriffe finden in den speziell dafür ausgelegten Teilen unserer Praxis statt. Nach der Narkose wird der Patient bis zum vollständigen Erwachen von Fachpersonal betreut und kann anschließend wieder nach Hause in seiner vertrauten Umgebung gehen.

Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

Laserbehandlung

Wir bieten die Möglichkeit, nach einen operativen Eingriff eine  hochpräzise Laserlichtbehandlung durchführen zu lassen.              Dies dient der besseren Wundheilung und ist schonend und schmerzfrei zugleich.

Oralchirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

Faltenunterspritzung - Die sanfte Methode

Für den, der ohne Skalpell jünger aussehen möchte, ist die Unterspritzung zur Faltenglättung eine sichere Alternative.                Dabei wird entweder Hyaluronsäure oder Botox verwendet.                So erhält das Gesicht sein jugendliches Aussehen zurück.

Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

Praxis Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie